Wasserballer: Traditionsturnier am 1. November

In einem sehenswerten internationalen Turnier der Wasserballer des TV-Memmingen im Städtischen Hallenbad belegte die Heimmannschaft den 3.Platz.

Als Vorbereitung für die kommenden Bezirksliga-Saison in Bayern startete das Memminger Wasserball Team im eigenen Turnier selbstbewusst, musste aber empfindliche Niederlagen gegen die österreichische 2.Liga Mannschaft Bregenz-Dornbirn mit 8:22 und gegen den SSV Ulm mit 8:17 hinnehmen. Gegen den SV Augsburg blieben die Maustädter jedoch mit 14:10 siegreich. Platz 2 belegte nach dem ungeschlagenen Team von Bregenz-Dornbirn der SSV Ulm, der lange Jahre in einer Spielgemeinschaft erfolgreich mit dem TV-Memmingen zusammen agierte. Prio 1 für die Memminger Mannschaft in diesem Turnier war allerdings das Zusammenspiel mit den Kollegen aus Weingarten, die in der neuen Saison wieder in einer Spielgemeinschaft mit dem TVM-Team in der Bayerischen Bezirksliga mitspielen werden.

Zum Training der ersten Mannschaft des TVM kommt jetzt auch das neu gebildete Jugend-Team hinzu. Die Jugend wird von den beiden Trainern Emil Baumeister und Rene Strunz begleitet, die die Jungen und Mädchen in die Grundlagen des Wasserballsports einführen.

Für Interessenten: Die Jugend-Trainingszeiten sind jeweils am Sonntag von 16:30 – 18:00 im Städtischen Hallenbad. Einfach kommen, probieren und mitmachen.